kuerbisgeister 2016 016

Kürbisgeister schnitzen

Am Samstagnachmittag, den 29.10., ging es los. Bierbänke und Tische wurden aufgestellt, die Kürbisse und das Schnitzwerkzeug wurde bereit gelegt. 18 Kinder waren am Start, und einige Kinder haben ihre Mama oder Papi mit gebracht um zu helfen. Zuerst wurden die Kürbisse mit dem mitgebrachten Löffel ausgehöhlt. Anschließend wurde mittels einer Vorlage und kleinen Nadel die auszuschneidene Fratze markiert. Mittels einer kleinen Säge und Messer wurden dann die Kürbisse bearbeitet. Es gab viele kleine Kunstwerke. Anschließend gab es noch einen Punsch zur Stärkung.

Fotos vom Kürbisgeiter schnitzen

 

Halloween

 Kuerbis

Uuuaaahhhh… Kürbisgeister… Uuuaaahhhh…

Der Herbst ist da! Bald zieren wieder tolle Kürbisgeister ganz Braunsbach.

DENN, der Jugendclub veranstaltet am Samstag den 29. Oktober von 14.00 bis 16.00 Uhr einen Kürbis- Schnitz-Nachmittag.

Wenn ihr 6 Jahre oder älter seid und Lust habt Kürbisse zu schnitzen, meldet euch bis 26.10. bei Feli Frick: Tel. 07906/9416868 an.

Wir treffen uns am Feuerwehrmagazin in Braunsbach.

Also bringt schönes Wetter und euren Kürbis mit, (wer keinen hat, kann für ca. 2,50 Euro einen Kürbis von uns bekommen) und los geht’s!

Deckel ab und aushöhlen.... Alles muss raus! Bitte bringt deswegen einen Esslöffel mit.

Von uns gibt’s verschiedene Grimassenvorlagen, die ihr mit kleinen Nadeln auf den Kürbis stecken könnt. Bestimmt ist für jeden was

dabei, oder ihr seid selbst kreativ. Mit kleinen Sägen oder Messern wird dann ganz sorgfältig ausgeschnitzt. Am Ende oder falls

die Hände kalt werden, bekommt ihr einen heißen Punsch zum Aufwärmen und Stärken.

Bringt euch deshalb bitte eine Tasse oder einen Becher mit!


Wir freuen uns auf euch

Euer JCB-Team

 

Uuuaaahhhh… Kürbisgeister… Uuuaaahhhh…

   
© Jugendclub-Braunsbach e.V., Powered by Joomla! and designed by {LESS} ALLROUNDER bakual.net