Spendengeld kommt Kinderspielplatz zu Gute

Der Jugendclub Braunsbach veranstaltete am 27.08. ein Benefizkonzert zu Gunsten des Spielplatzes am Schloß Braunsbach. Der Spielplatz war bei der Sturzflut vom 29. Mai stark beschädigt worden. Sämtliche Grünflächen müssen geebnet werden, Geröll muss beseitigt sowie neue Zäune angebracht werden und die Wartung der vorhandenen Spielgeräte wird beauftragt. Zudem werden einige Spielgeräte neu angeschafft.

Der Bayrische Liedermacher "Weiherer" hat stetig Kontakt zu den Braunsbacher JCB´lern und hat sofort nach der Katastrophe seine Hilfe in Form eines Auftritts angeboten. Auch unsere zwei Braunsbacher Lokalmatadoren, Siggi & Ulf, waren gerne mit von der Partie. Nach einer kurzen Ansprache der JCB-Verantwortlichen mit Dankesworten an die Musiker und sämtliche Sponsoren (siehe unten) des Abends, war es dann der Weiherer, der am 19.15 Uhr auf der Bühne stand und ein kurzweiliges Programm kombiniert aus Liedern und heiteren Geschichten aus seinem Leben bot. Die über 200 Zuschauer hatten dabei großen Spaß auf der Braunsbacher Kulturinsel. Ab 21 Uhr standen dann "Siggi & Ulf" auf der Bühne. Ihr breit gefächertes Reportoir zog viele Tanzwillige aufs Parkett. Andere lauschten den Rhythmen und Gesängen der Beiden von der Sektbar aus, die sich, wie alles an diesem herrlichen Abend, im Freien befand.

Es war rundum ein gelungener Abend für eine gute Sache. Wir von JCB freuen uns, dass so viele Gäste unserem Aufruf gefolgt sind und mit uns einen wunderschönen Sommerabend auf der Braunsbacher Kulturinsel verbracht haben. Vielen Dank an alle Gäste für die großzügigen Spenden für unseren Spielplatz am Schloß. Am 20. September nun konnten wir unserem Bürgermeister, Herrn Harsch, die Spende in Form eines Schecks überreichen. Nachdem bei der Benefizveranstaltung der tolle Betrag von etwas über 3.700,00 € an Spendengeldern zusammen kam, haben wir vom Jugendclub Braunsbach kurzerhand entschlossen, die Summe noch etwas aufzurunden und freuen uns nun sehr, dass ein Scheck über 4.000,00 € übergeben werden konnte.

Ein Dank an die Sponsoren:

Bauer Wolfgang, Gaildorf

beventpro, Braunsbach

Copy Shop, SHA

Gaufer Weingut, Ingelfingen

Gemeinde Braunsbach

Haller Löwenbräu, SHA

Hohenloher Aktivtours, Braunsbach

Kaufland, SHA + CR

Kratschmayer, Rüblingen

Kretzschmar, Obersteinach

Kuhn Hermann, Braunsbach

Schäfer, Übrigshausen

Schwanzer, SHA

Siggi und Ulf

Theatergruppe Braunsbach

TSV Braunsbach

Weiherer, 25541 Brunsbüttel :)

http://jcb.jugendclub-braunsbach.de/index.php/bilder/category/14-benefiz-veranstalltung

*Benefizkonzert**Benefizkonzert*

Der Weiherer kommt am 27.08.2016  !!!

Nachdem uns am 29.05.2016 eine furchtbare Flutkatastrophe heimgesucht hat, welche weite Teile Braunsbachs zerstört hat,

ist nun schon sehr viel getan worden, Braunsbach befindet sich im Wiederaufbau bei dem natürlich sehr viel Geld benötigt wird.

Der Weiherer hat sich sofort nach der Katastrophe mit uns in Verbindung gesetzt um zu hören ob wir alle gesund sind.

Nachdem dies glücklicherweise bejaht werden konnte hat er sofort seine Hilfe angeboten.

Schnell war die Idee einer Benefizveranstaltung geboren. Am 27.08.16 kommt der Weiherer auf die Braunsbacher Kulturinsel.

Für diesen Event haben unsere 2 Braunsbacher Musiker, Siggi & Ulf, ebenfalls spontan zugesagt.

So wird ab 19 Uhr der Weiherer seine Lieder und Geschichten in gewohnter Manier zum Besten geben und gegen 21 Uhr

dürfen wir uns auf abwechslungsreiche Musik von Siggi & Ulf freuen.

Neben Leckereien vom Grill haben wir selbstverständlich allerlei Getränke im Angebot. Unser Bar-Team freut sich ebenfalls auf regen Besuch.

Wir vom JCB sind sehr glücklich darüber dass wir dieses Benefizkonzert veranstalten dürfen.

Einen herzlichen Dank schon im Voraus an den Weiherer und an Siggi & Ulf. Vielen Dank an Alle die zum Gelingen dieser

Veranstaltung beitragen.

Danke schon jetzt an alle Sponsoren die zum guten Gelingen dieser Benefizveranstaltung beitragen werden.

Wir freuen uns darauf, einen schönen Abend mit Euch zu erleben an dem ein möglichst hoher Spendenbetrag für diesen guten Zweck zusammen kommt.

Darum haltet Euch den Termin frei, bringt Freunde, Bekannte sowie reichlich Hunger und Durst mit !!

Wann: Samstag 27.08.2016

Wo: Kulturinsel Braunsbach

Wer: der Weiherer ab 19 Uhr  / Siggi & Ulf gegen 21 Uhr

Eintritt: kostenlos, die Spendenboxen dürfen aber gerne gefüllt werden !

Der gesamte Spendenbetrag wird für den bei der Sturzflut am 29.05.2016 stark in Mitleidenschaft gezogenen Spielplatz am 

Schloss verwendet werden damit es in Braunsbach bald wieder einen schönen Treffpunkt für Kinder geben wird.

Benefizkonzert**Benefizkonzert*

"Der Weiherer" in Konzert

Am 07. März gab der Weiherer nach 2014 erneut ein Konzert im Rosensteinsaal der Burgenlandhalle. Bei toller Stimmung unter den 60 Gästen im leider nicht ganz ausverkauften Saal spielte der Weiherer neben alten Hits auch neue Songs aus seiner beinahe fertiggestellten 7. CD.

Ganz nebenbei erzählte der bayrische Liedermacher wieder brandneue, urkomischen Geschichten aus seinem Leben. Beispielsweise sendet er regelmäßig im portofreien Antwortkuvert ausgebrauchte Unterwäsche an Yellow-Strom. Warum ? So was fällt ihm einfach ein weil er, wie er sagt, viel zu viel Zeit hat.
Der Jugendclub Braunsbach freut sich, Gastgeber an diesem wunderschönen Abends gewesen zu sein bei dem die alten und neu dazugekommenen Weiherer-Fans voll auf ihre Kosten kamen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an all diejenigen die an diesem Abend unsere Gäste waren.

Wer nicht dabei war hat definitiv etwas verpasst. Aber wer weiß, vielleicht können wir ja im nächsten Jahr den Weiherer & die Dobrindts, seine neu gegründeten Band, in Braunsbach begrüßen.

Hier geht es zu den Bilder der Veranstalltung

http://jcb.jugendclub-braunsbach.de/index.php/bilder/konzerte/category/15-weiherer

   
© Jugendclub-Braunsbach e.V., Powered by Joomla! and designed by {LESS} ALLROUNDER bakual.net